45.000 € für soziale Projekte der Region Jubiläumsturnier des Lions Club Koblenz

Durch Sponsorings von mehr als 70 Unternehmen und das Engagement von rund 100 Golfern konnten auf dem Golfplatz des GC Rhein-Wied am 16 Juni 45.000 Euro gesammelt werden. Unter den Sponsoren sind auch Volkswagen Nutzfahrzeugzentrum Koblenz, Volkswagen Zentrum Koblenz und Porsche Zentrum Koblenz.

Um das Spendenvolumen beim 10. Jubiläumsgolfturnier zu erhöhen, fand eine Tombola statt, bei der unter anderem ein Wochenende mit einem Porsche Taycan des Porsche Zentrum Koblenz verlost wurde.

Traditionelle Unterstützung der Region
Das Geld kommt mehreren sozialen Projekten zugute, unter anderem der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied, den Versteckten Engeln Koblenz und dem Sozialdienst katholischer Frauen Koblenz. Seit der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr engagiert sich der gemischte Lions Club aber auch mit Soforthilfen und Wiederaufbauprojekten im Ahrtal. Und so soll auch dort wieder ein Teil der großen Spendensumme hingehen, erklärt Präsidentin Dr. Iris Kocak-Laue: „Wir möchten als Koblenzer Lions Club in erster Linie bei uns in der Region helfen. Das machen wir seit vielen Jahren so und daran möchten wir unbedingt festhalten.“
Volker Kilian, Geschäftsführer Porsche Zentrum Koblenz und Dr. Iris Kocak-Laue, Präsidentin des Lions Club
Favoriten ()RückrufserviceAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartnerfacebookInstagramXINGLinkedin