LöhrGruppe unterstützt Reitverein Andernach

500,- € für den Reitverein Andernach
„Es ist einfach so schön zu sehen mit wie viel Herzblut und Engagement hier gearbeitet wird“, so Holger Schmalbruch, Leitung Gebrauchtwagen der LöhrGruppe, bei der Begehung der Reitsportanlage des RV Andernach. Erste Vorsitzende Stefanie Thönnes führt durch eine Anlage, die Stück für Stück renoviert und vergrößert wird: „Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Einnahmen aus der Verpachtung der Reitanlage und Spenden. Es bleibt trotzdem nicht viel Geld übrig um Firmen für Renovierungsarbeiten zu beauftragen – das machen wir alles selbst mit vielen freiwilligen Helfern.“

Die großzügige Reithalle hat bereits erste Neuerungen erhalten, das Gelände rund um den Springplatz erstrahlt im frischen Glanz, Bürocontainer wurden renoviert, Wege und Parkplätze gepflastert. Nach und nach werden Pferde-Boxen und weitere Abschnitte der Reitsportanlage durch die Vereinsmitglieder und deren Familien und Freunde erneuert.

Erstes Springturnier nach langer Zeit
Vorsitzende Stefanie Thönnes und stellvertretende Vorsitzende Jessica Sallashi freuen sich über die finanzielle Unterstützung der LöhrGruppe. „Die LöhrGruppe betreibt unter anderem einen sehr traditionellen und feinen Volkswagen Service Betrieb in Andernach. Die regionalen Kunden, Partner und Vereine liegen uns natürlich sehr am Herzen“, so Holger Schmalbruch. Er sagt für die Zukunft zusätzlich Mobilität in Form von Volkswagen T.6 Multivan zu – bei Bedarf auch schon für das große Andernacher Springturnier vom 22. bis 24. April 2022. Nach langer Pause wird auf dem großen Springplatz mit abwechslungsreichem Hindernismaterial wieder ein Turnier veranstaltet. „Wir sind überwältigt, dass wir bereits annähernd 600 Anmeldungen haben. Wir freuen uns sehr, dass es so gut angenommen wird.“, so Stefanie Thönnes.

Der Reitverein Andernach
Der Reitverein Andernach wurde 1926 gegründet. Seit dem 24. September 2021 ist Frau Stefanie Thönnes erste Vorsitzende. Ihr und dem restlichen Vorstand liegt besonders der Wiederaufbau des Schulbetriebes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie die Förderung der aktiven Turnierreiter am Herzen.



Antonia mit Pferd Col’s Dream und Aaliyah mit Pferd Dalucia
Stefanie Thönnes, Holger Schmalbruch, Jessica Sallashi (2. Vorsitzende), Aaliyah mit Pferd Dalucia
Favoriten ()RückrufserviceAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartnerfacebookInstagramXINGLinkedin