SEAT Löhr & Becker Koblenz Mobilitätspartner des Weinfestivals

Vom 22. April bis 9. Juli 2022 findet in Koblenz erstmalig das Weinfestival statt.
SEAT Löhr & Becker Koblenz ist offizieller Mobilitätspartner.

Bereits für die letzten beiden Jahre war die Umsetzung des Weinfestivals in Koblenz angedacht, musste pandemiebedingt allerdings ausfallen. In diesem Jahr wird das Weinfestival unter dem Motto „In 80 Tagen um den Wein“ zum ersten Mal veranstaltet. Bei rund 25 Veranstaltungen präsentieren ausgewählte Winzer aus der Region ihre besten Tropfen. Im Fokus des Weinfestivals stehen dabei Koblenz und die umliegenden Weinregionen Mittelrhein, Mosel und Ahr, die den Weinbau im Weinanbauland Rheinland-Pfalz seit Jahrhunderten prägen. Als Gastregion und Partner des Weinfestivals wurde die Weinregion Wachau aus Österreich eingeladen, sich ebenfalls mit ausgewählten Festivalweinen zu präsentieren.

 

Weinfestival Highlights

23. April: Wein on the Water

28. April: Blaue Stunde – Pop-Up Weinbar

05. Juni: Kaiserin Augusta – Das Fest

17. & 18. Juni: Electronic Wine

08. Juli: Plopp - BeachWineParty

Alle Events und weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Koblenz-Touristik: www.weinfestival-koblenz.de

 

„Koblenz und der Wein – das gehört eigentlich schon immer zusammen“, schreibt die Koblenz-Touristik GmbH auf ihrer Homepage. So wie auch Löhr & Becker ein fester Bestandteil von Koblenz ist. Und das mittlerweile schon seit 130 Jahren.



Favoriten ()RückrufserviceAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartnerfacebookInstagramXINGLinkedin