Sparkasse Koblenz überreicht Kunstobjekte an LöhrGruppe

Koblenz, 18. Oktober 2022 Die Sparkasse Koblenz überreichte dem Vorstand der Löhr & Becker Aktiengesellschaft am 18. Oktober zwei einzigartige Skulpturen der Künstlerin Yvonne Drautzburg.

Erstklassige Zusammenarbeit
Beide Unternehmen arbeiten schon seit Jahrzehnten Hand in Hand – eine wertvolle und starke Partnerschaft: Aus Anlass des Umzugs der Löhr & Becker AG in das neue Verwaltungsgebäude und als Ausdruck der Wertschätzung für das exzellente Miteinander hatte das Top-Management der Sparkasse Koblenz sich etwas Ungewöhnliches und ganz Besonderes überlegt: Zwei „Wächter“ der Trierer Künstlerin Yvonne Drautzburg.

Durch die Corona-Pandemie hatte sich die Fertigstellung und die Übergabe verzögert. Seit dem 18. Oktober stehen die beiden Kunstobjekte nun in den gelungenen Räumlichkeiten der Löhr & Becker Aktiengesellschaft.

Die „Wächter“
Gefertigt aus Stahl wachen die Einzelstücke nun in der Firmenzentrale der LöhrGruppe in der Carl-Löhr-Straße in Koblenz.
Es sind die Gegensätzlichkeiten, die die Figuren so interessant machen. Harter Stahl in filigraner Flexibilität. Goldene Akzente und rostige Patina im symbiotischen Gegensatz: Elemente, die bereits ein erstes Leben gelebt haben. Der Blick nach vorne, die Haltung konsequent, ihr Handeln berechenbar und dennoch agil, maximale Bewegungsfähigkeit - Tugenden, die auch das Management eines Unternehmens idealerweise mitbringen und sicherstellen muss.

Herzlicher Dank
Der Vorstand der Löhr & Becker Aktiengesellschaft bedankt sich sehr herzlich für dieses außergewöhnliche, wundervolle Geschenk und Sinnbild. Ein repräsentativer Platz für die grandiosen Wächter, die fortan die Belegschaft der LöhrGruppe schützen und bewachen werden, wurde schnell gefunden.

Die Künstlerin
Yvonne Drautzburg steht für Unikate aus Stahl. Ihr Atelier in Trier nennt sie EisenArtig. Sie hat bereits erfolgreich ausgestellt in New York, Zürich und Paris. „Ich schweiße Unikate aus Stahl. Ich arbeite nicht mit dem Rohmaterial Metall, sondern mit Fundstücken, die bereits ein Leben hatten. Allein die Oberfläche zeigt schon eine Geschichte.“ so Yvonne Drautzburg.



Bild v.l.n.r.: Hans Jürgen Persy (Vorstandsvorsitzender LöhrGruppe), Rainer Blessgen (Vorstand LöhrGruppe), Uwe Finkler (Vorstand LöhrGruppe), Karl Heinz Schmerler (Unternehmenskundenbetreuer Sparkasse), Roswitha Schmitt (Immobilienmanagement Sparkasse), Jörg Perscheid (Vorstand Sparkasse), Sebastian Weber (Unternehmens- und Firmenkundenbetreuer)
Favoriten ()RückrufAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartnerfacebookInstagramYouTubeXINGLinkedin