Ikonen des Rennsports: Walter Röhrl im Porsche Zentrum Trier

Ikonen des Rennsports unter sich.

Walter Röhrl im Porsche Zentrum Trier.

Adrenalinjunkie, Grenzgänger, Porsche Experte: Walter Röhrl ist Motorsportler mit Leib und Seele. Als zweifacher FIA-Fahrerweltmeister und vierfacher Rallye Monte Carlo Sieger ist er eine lebende Rallye-Legende. Sein Lieblings-Terrain? Straßen voll kurviger Herausforderungen – wie z. B. die Rallye Deutschland rund um Trier, die er im Jahr 2001 mit einem nahezu serienmäßigen 911 GT3 (Typ 996) als Vorausfahrer begleitet hat.


Am 30. Juni 2021, genau 20 Jahre später kehrte „Der Lange“ nun nach Trier zurück, um gemeinsam mit zwei weiteren Motorsportikonen – FIA-Langstrecken-Weltmeister Timo Bernhard und Porsche Kult-Ingenieur Roland Kussmaul – den neuen 911 GT3 mit Touring-Paket der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sechs Tage lang waren die drei Experten mit dem puristischen Hochleistungssportler auf den Spuren der Rallye Deutschland unterwegs – und zeigten den Fans, was fahrdynamische Reinkultur im Jahr 2021 bedeutet. Die Highlights des Roadtrips kann von allen Usern auf dem Instagram Kanal des Porsche Zentrums Trier verfolgt werden.


Der neue Porsche 911 GT3

Kraftstoffverbrauch 911 GT3 mit Touring-Paket in l/100 km: innerorts 19,1–17,3, außerorts 10–9,5, kombiniert, 13,3–12,4 CO₂-Emission kombiniert 300–283 g/km.

Das ureigene Revier des 911 GT3 mit Touring-Paket ist die Straße – idealerweise ein Terrain voll kurviger Herausforderungen. Mit einer Leistung von 375 kW (510 PS) und einem 4,0-Liter-6-Zylinder-Boxer-Hochdrehzahl-Saugmotor gibt er die sportliche Richtung vor. Dabei wird ihn nicht jeder auf der Straße sofort erkennen. Aber genau das steigert seinen puristischen Reiz. Und das Erlebnis, ihn zu fahren. Der 911 GT3 mit Touring-Paket verzichtet auf den feststehenden Heckflügel. Aber dank automatisch ausfahrbarem Spoiler zeigt er trotzdem jeder Kurve, wo es langgeht.

Geschäftsführer Edmund Weiß & Walter Röhrl

Nur an ausgewählten Standorten verfügbar: Löhr & Becker Aktiengesellschaft (Koblenz), Porsche Zentrum Trier (Trier)

Geparkte Fahrzeuge ()RückrufserviceAnrufenKontaktOnline-ServiceterminAnsprechpartner-Suche