LöhrGruppe setzt neue Maßstäbe.
Standort-Navigation
Koblenz, 1. Juli 2024 Die LöhrGruppe hat ihre vier Porsche Zentren erfolgreich auf das innovative Destination Porsche Konzept umgestellt. Damit ist der Koblenzer Traditionshändler die erste Unternehmensgruppe weltweit, die das moderne und zukunftsweisende Konzept in allen ihrer Porsche Häuser zur Umsetzung bringt.
Vier Mal Porsche Destination - LöhrGruppe
Ein völlig neues Markenerlebnis erwartet Porsche Enthusiasten in den vier Porsche Zentren der LöhrGruppe in Koblenz, Trier, Mainz und Kaiserslautern, die nach den Maßstäben des neuen Architekturkonzepts Destination Porsche errichtet wurden. Die hochmodernen Gebäude vereinen beeindruckende Architektur, interaktive Technologien und einladende Aufenthaltsbereiche, um Besuchern und Kunden ein unvergleichliches Porsche Erlebnis zu bieten.
"Es ist uns eine Ehre und große Freude, bereits jetzt diese einzigartige Destination Porsche Welt in all unseren Porsche Zentren präsentieren zu können", erklärt Hans Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker Aktiengesellschaft. "Porsche ist unsere Markenikone und die Speerspitze unserer Marktaktivitäten im sportlichen Luxussegment. Mit dem frühzeitigen Vollzug dieser Marken- und CI-Investitionen unterstreichen wir unser Commitment und die tiefe Verbundenheit zu Porsche. Ziel und gemeinsamer Anspruch war und ist, produkt-, location- und prozessseitig etwas Herausragendes zu bieten und ein "State of the Art" Erlebnis zu schaffen. Wir glauben, das ist uns gelungen."
Einzigartiges Markenerlebnis
Das neue Beratungs- und Betreuungskonzept in den Porsche Zentren der LöhrGruppe zielt darauf ab, ein ganzheitliches und personalisiertes Markenerlebnis für Kunden und Interessenten zu kreieren. Es geht darum, die Leidenschaft für die Marke Porsche sichtbar zu machen, zu teilen und eine einzigartige Erfahrung zu bieten, die über den reinen Fahrzeugkauf und Servicekontakt hinausgeht. "Wie bei unseren Fahrzeugen passiert in der neuen Destination Porsche ganz viel unter der Motorhaube. Die innere Architektur ist speziell auf unsere Kundinnen und Kunden ausgerichtet.", so Alexander Pollich, CEO Porsche Deutschland GmbH, bei der Eröffnungsfeier des Porsche Zentrum Trier.
In diesem neuen Kapitel der Porsche Zentren der LöhrGruppe treffen Sportwagenträume und Porsche Emotionen auf modernste Architektur, ein digitales Setup und Bereiche zum Staunen und Verweilen. Moderne Architektur mit offener Gestaltung, hochwertigen Materialien und eine einladende Atmosphäre zeichnen die Porsche Zentren aus. Interaktive Technologien ermöglichen es, sich zeitgemäß und umfassend über die Porsche Palette zu informieren und tief in die Porsche Welt eintauchen zu können. Behagliche Lounges laden zum
Relaxen und zum Dialog mit anderen Porsche Enthusiasten ein. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die innovativen Mobilitätsprogramme von Porsche runden das Markenerlebnis ab.
Zukunftsweisende Porsche Zentren: nachhaltig und innovativ
Nicht nur in puncto Kundenerlebnis, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit setzen die Porsche Zentren der LöhrGruppe neue Maßstäbe. Sie sind ein Beispiel für zukunftsfähige Architektur und intelligente Gebäudetechnik, die sowohl ökologische als auch ökonomische Vorteile bieten.
Die Steuerungstechnik der Hausinstallation ist auf dem neuesten Stand der Technik und ermöglicht eine nahtlose Integration verschiedener Funktionen an einem Bedienelement. Licht, Beschattung, Klimatisierung sowie Lüftung und weitere Funktionen werden zentral über Tablets oder dezentral über intuitive Mehrfachschalter gesteuert. Drei der vier Porsche Zentren sind mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, die erneuerbare Energie erzeugen. Um den Eigenverbrauch des Solarstroms zu maximieren, wird nicht verbrauchter Strom
zwischengespeichert und bei Bedarf nutzbar gemacht. Der Einsatz von Wärmepumpen ermöglicht zudem eine effiziente und umweltfreundliche Wärme- und Kälteversorgung. Eine effiziente Fußbodenheizung in drei von vier Werkstätten sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima bei gleichzeitiger Reduzierung des Energieverbrauchs. Begrünte Dächer, die das Mikroklima verbessern und Regenwasser zurückhalten, finden sich bei allen vier Porsche Zentren.
Bei der Planung und Umsetzung der Bauprojekte vertraute die LöhrGruppe auf ihren langjährigen und zuverlässigen Partner, den renommierten Spezialisten für Autohausbauten HABAU.
"Nachhaltigkeit war ein integraler Bestandteil der Umsetzung unserer Porsche Zentren auf das neue Architektur-Konzept Destination Porsche", betont Rainer Blessgen, Vorstand der Löhr & Becker Aktiengesellschaft. „Mit intelligenter Gebäudetechnik und modernster Bauweise, zur Minimierung des ökologischen Fußabdrucks unserer Standorte unterstreichen wir unser Engagement für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Immobilienentwicklung.“
Die LöhrGruppe ist überzeugt davon, dass mit der Umsetzung des Destination Porsche Konzepts das Porsche Kundenerlebnis auf ein neues Niveau gehoben wurde.
Die LöhrGruppe
Die LöhrGruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und vertritt zahlreiche renommierte Marken. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung, hohe Servicequalität und ein starkes Engagement für seine Kundinnen und Kunden aus. Aktuell konzentriert sich die Gruppe auf die Herausforderungen der automobilen Zukunft, wobei Digitalisierung, Elektrifizierung und innovative Vertriebsformen eine zentrale Rolle spielen.
Vier Mal Porsche Destination - LöhrGruppe
Ein völlig neues Markenerlebnis erwartet Porsche Enthusiasten in den vier Porsche Zentren der LöhrGruppe in Koblenz, Trier, Mainz und Kaiserslautern, die nach den Maßstäben des neuen Architekturkonzepts Destination Porsche errichtet wurden. Die hochmodernen Gebäude vereinen beeindruckende Architektur, interaktive Technologien und einladende Aufenthaltsbereiche, um Besuchern und Kunden ein unvergleichliches Porsche Erlebnis zu bieten.
"Es ist uns eine Ehre und große Freude, bereits jetzt diese einzigartige Destination Porsche Welt in all unseren Porsche Zentren präsentieren zu können", erklärt Hans Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker Aktiengesellschaft. "Porsche ist unsere Markenikone und die Speerspitze unserer Marktaktivitäten im sportlichen Luxussegment. Mit dem frühzeitigen Vollzug dieser Marken- und CI-Investitionen unterstreichen wir unser Commitment und die tiefe Verbundenheit zu Porsche. Ziel und gemeinsamer Anspruch war und ist, produkt-, location- und prozessseitig etwas Herausragendes zu bieten und ein "State of the Art" Erlebnis zu schaffen. Wir glauben, das ist uns gelungen."
Einzigartiges Markenerlebnis
Das neue Beratungs- und Betreuungskonzept in den Porsche Zentren der LöhrGruppe zielt darauf ab, ein ganzheitliches und personalisiertes Markenerlebnis für Kunden und Interessenten zu kreieren. Es geht darum, die Leidenschaft für die Marke Porsche sichtbar zu machen, zu teilen und eine einzigartige Erfahrung zu bieten, die über den reinen Fahrzeugkauf und Servicekontakt hinausgeht. "Wie bei unseren Fahrzeugen passiert in der neuen Destination Porsche ganz viel unter der Motorhaube. Die innere Architektur ist speziell auf unsere Kundinnen und Kunden ausgerichtet.", so Alexander Pollich, CEO Porsche Deutschland GmbH, bei der Eröffnungsfeier des Porsche Zentrum Trier.
In diesem neuen Kapitel der Porsche Zentren der LöhrGruppe treffen Sportwagenträume und Porsche Emotionen auf modernste Architektur, ein digitales Setup und Bereiche zum Staunen und Verweilen. Moderne Architektur mit offener Gestaltung, hochwertigen Materialien und eine einladende Atmosphäre zeichnen die Porsche Zentren aus. Interaktive Technologien ermöglichen es, sich zeitgemäß und umfassend über die Porsche Palette zu informieren und tief in die Porsche Welt eintauchen zu können. Behagliche Lounges laden zum
Relaxen und zum Dialog mit anderen Porsche Enthusiasten ein. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die innovativen Mobilitätsprogramme von Porsche runden das Markenerlebnis ab.
Zukunftsweisende Porsche Zentren: nachhaltig und innovativ
Nicht nur in puncto Kundenerlebnis, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit setzen die Porsche Zentren der LöhrGruppe neue Maßstäbe. Sie sind ein Beispiel für zukunftsfähige Architektur und intelligente Gebäudetechnik, die sowohl ökologische als auch ökonomische Vorteile bieten.
Die Steuerungstechnik der Hausinstallation ist auf dem neuesten Stand der Technik und ermöglicht eine nahtlose Integration verschiedener Funktionen an einem Bedienelement. Licht, Beschattung, Klimatisierung sowie Lüftung und weitere Funktionen werden zentral über Tablets oder dezentral über intuitive Mehrfachschalter gesteuert. Drei der vier Porsche Zentren sind mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, die erneuerbare Energie erzeugen. Um den Eigenverbrauch des Solarstroms zu maximieren, wird nicht verbrauchter Strom
zwischengespeichert und bei Bedarf nutzbar gemacht. Der Einsatz von Wärmepumpen ermöglicht zudem eine effiziente und umweltfreundliche Wärme- und Kälteversorgung. Eine effiziente Fußbodenheizung in drei von vier Werkstätten sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima bei gleichzeitiger Reduzierung des Energieverbrauchs. Begrünte Dächer, die das Mikroklima verbessern und Regenwasser zurückhalten, finden sich bei allen vier Porsche Zentren.
Bei der Planung und Umsetzung der Bauprojekte vertraute die LöhrGruppe auf ihren langjährigen und zuverlässigen Partner, den renommierten Spezialisten für Autohausbauten HABAU.
"Nachhaltigkeit war ein integraler Bestandteil der Umsetzung unserer Porsche Zentren auf das neue Architektur-Konzept Destination Porsche", betont Rainer Blessgen, Vorstand der Löhr & Becker Aktiengesellschaft. „Mit intelligenter Gebäudetechnik und modernster Bauweise, zur Minimierung des ökologischen Fußabdrucks unserer Standorte unterstreichen wir unser Engagement für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Immobilienentwicklung.“
Die LöhrGruppe ist überzeugt davon, dass mit der Umsetzung des Destination Porsche Konzepts das Porsche Kundenerlebnis auf ein neues Niveau gehoben wurde.
Die LöhrGruppe
Die LöhrGruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und vertritt zahlreiche renommierte Marken. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung, hohe Servicequalität und ein starkes Engagement für seine Kundinnen und Kunden aus. Aktuell konzentriert sich die Gruppe auf die Herausforderungen der automobilen Zukunft, wobei Digitalisierung, Elektrifizierung und innovative Vertriebsformen eine zentrale Rolle spielen.
Hans Jürgen Persy, Edmund Weiß, Alexander Pollich, Jenny Löhr-Sodian, Prof. Dr. Wolfgang Söhner, Dr. Günther Falkenstein, Carsten Macht, Rainer Blessgen, Uwe Finkler (Eröffnungsfeier Porsche Zentrum Trier)