Neuer Geschäftsführer Porsche Zentrum Kaiserslautern
Koblenz, 1. Juli 2024 Pierre Endries ist neuer Geschäftsführer des Porsche Zentrum Kaiserslautern. Er trat seine Position am 1. Juni 2024 an. Mit seiner umfassenden Kenntnis der Marke Porsche wird er die erfolgreiche Zusammenarbeit der Löhr & Becker Aktiengesellschaft und der Georg Rittersbacher Sportwagen GmbH, die das Porsche Zentrum Kaiserslautern seit dem 1. Januar 2021 gemeinsam betreiben, weiter stärken.
Ein Lebensweg im Zeichen von Porsche
Die Karriere von Pierre Endries ist eng mit Porsche verbunden. Seine ersten Schritte machte er 2009 im Porsche Zentrum Reutlingen, wo er bereits während seiner Ausbildung als Verkaufsberater tätig war. Es folgten Stationen im Luxus- und Exoten-Segment, darunter der Aufbau einer Vertriebsstruktur für den kalifornischen Porsche Veredler Singer Vehicle Design in Deutschland. Zuletzt verantwortete er den Verkauf in einem Porsche Zentrum in Hessen. Als zertifizierter Porsche Instrukteur und Produkttrainer verfügt Pierre Endries über umfassende Expertise und ein tiefes Verständnis für die Marke.
Die LöhrGruppe und die Georg Rittersbacher Sportwagen GmbH setzen ihre Tradition fort, auf erfahrene Führungskräfte mit ausgeprägter Leidenschaft für die Marke Porsche zu vertrauen. „Wir freuen uns sehr, Pierre Endries als neuen Geschäftsführer im Porsche Zentrum Kaiserslautern begrüßen zu können. Seine Erfahrung und sein herausragendes Engagement für die Marke Porsche werden dazu beitragen, das Porsche Zentrum Kaiserslautern weiterzuentwickeln und unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten“, so Hans Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker Aktiengesellschaft.
„Mit Pierre Endries haben wir einen Geschäftsführer gefunden, der unsere Werte teilt und unsere Vision für das Porsche Zentrum Kaiserslautern mit Leidenschaft vorantreiben wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er das Porsche Zentrum Kaiserslautern erfolgreich in die Zukunft führen wird“, ergänzt Daniel Rittersbacher, geschäftsführender Gesellschafter der Autohandelsgesellschaft mbH Georg Rittersbacher.
Einzigartiges Markenerlebnis
Das neue Beratungs- und Betreuungskonzept in den Porsche Zentren der LöhrGruppe zielt darauf ab, ein ganzheitliches und personalisiertes Markenerlebnis für Kunden und Interessenten zu kreieren. Es geht darum, die Leidenschaft für die Marke Porsche sichtbar zu machen, zu teilen und eine einzigartige Erfahrung zu bieten, die über den reinen Fahrzeugkauf und Servicekontakt hinausgeht. "Wie bei unseren Fahrzeugen passiert in der neuen Destination Porsche ganz viel unter der Motorhaube. Die innere Architektur ist speziell auf unsere Kundinnen und Kunden ausgerichtet.", so Alexander Pollich, CEO Porsche Deutschland GmbH, bei der Eröffnungsfeier des Porsche Zentrum Trier.
In diesem neuen Kapitel der Porsche Zentren der LöhrGruppe treffen Sportwagenträume und Porsche Emotionen auf modernste Architektur, ein digitales Setup und Bereiche zum Staunen und Verweilen. Moderne Architektur mit offener Gestaltung, hochwertigen Materialien und eine einladende Atmosphäre zeichnen die Porsche Zentren aus. Interaktive Technologien ermöglichen es, sich zeitgemäß und umfassend über die Porsche Palette zu informieren und tief in die Porsche Welt eintauchen zu können. Behagliche Lounges laden zum
Relaxen und zum Dialog mit anderen Porsche Enthusiasten ein. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die innovativen Mobilitätsprogramme von Porsche runden das Markenerlebnis ab.
Zukunftsvision: Kundenzufriedenheit und Mitarbeitermotivation
Pierre Endries ist überzeugt, dass langfristiger Erfolg auf zufriedenen Kunden sowie zufriedenen Mitarbeitern basiert. Er setzt auf eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. „Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, seine Ideen einzubringen und das Kundenerlebnis aktiv mitzugestalten.“, so Endries. „Ich möchte, dass jeder Mitarbeiter täglich die Chance hat, eigenverantwortlich das gewisse Etwas auszumachen.“
Treffpunkt für Enthuisiasten
Das Porsche Zentrum Kaiserslautern wird sich zu einem zentralen Anlaufpunkt für Porsche Enthusiasten in der Region entwickeln. Ab 2025 werden innovative Veranstaltungsformate eingeführt, die darauf abzielen, die Porsche Community zu stärken, die Leidenschaft für die Marke Porsche zu teilen und Erlebnisse rund um Porsche und das Porsche Zentrum Kaiserslautern zu schaffen.
Die LöhrGruppe und die Rittersbacher-Gruppe
Die LöhrGruppe zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands und betreibt mit den Porsche Zentren in Kaiserslautern, Koblenz, Mainz und Trier gleich vier Standorte der exklusiven Sportwagenmarke. Die Rittersbacher-Gruppe ist ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Kaiserslautern. Seit über 100 Jahren steht das Unternehmen für Kompetenz und Leidenschaft im Automobilbereich.
Die beiden in Rheinland-Pfalz ansässigen Automobil-Handelsgruppen verbindet eine traditionsreiche Partnerschaft, die weit in die Geschichte des Automobils zurückreicht.
Ein Lebensweg im Zeichen von Porsche
Die Karriere von Pierre Endries ist eng mit Porsche verbunden. Seine ersten Schritte machte er 2009 im Porsche Zentrum Reutlingen, wo er bereits während seiner Ausbildung als Verkaufsberater tätig war. Es folgten Stationen im Luxus- und Exoten-Segment, darunter der Aufbau einer Vertriebsstruktur für den kalifornischen Porsche Veredler Singer Vehicle Design in Deutschland. Zuletzt verantwortete er den Verkauf in einem Porsche Zentrum in Hessen. Als zertifizierter Porsche Instrukteur und Produkttrainer verfügt Pierre Endries über umfassende Expertise und ein tiefes Verständnis für die Marke.
Die LöhrGruppe und die Georg Rittersbacher Sportwagen GmbH setzen ihre Tradition fort, auf erfahrene Führungskräfte mit ausgeprägter Leidenschaft für die Marke Porsche zu vertrauen. „Wir freuen uns sehr, Pierre Endries als neuen Geschäftsführer im Porsche Zentrum Kaiserslautern begrüßen zu können. Seine Erfahrung und sein herausragendes Engagement für die Marke Porsche werden dazu beitragen, das Porsche Zentrum Kaiserslautern weiterzuentwickeln und unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten“, so Hans Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker Aktiengesellschaft.
„Mit Pierre Endries haben wir einen Geschäftsführer gefunden, der unsere Werte teilt und unsere Vision für das Porsche Zentrum Kaiserslautern mit Leidenschaft vorantreiben wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er das Porsche Zentrum Kaiserslautern erfolgreich in die Zukunft führen wird“, ergänzt Daniel Rittersbacher, geschäftsführender Gesellschafter der Autohandelsgesellschaft mbH Georg Rittersbacher.
Einzigartiges Markenerlebnis
Das neue Beratungs- und Betreuungskonzept in den Porsche Zentren der LöhrGruppe zielt darauf ab, ein ganzheitliches und personalisiertes Markenerlebnis für Kunden und Interessenten zu kreieren. Es geht darum, die Leidenschaft für die Marke Porsche sichtbar zu machen, zu teilen und eine einzigartige Erfahrung zu bieten, die über den reinen Fahrzeugkauf und Servicekontakt hinausgeht. "Wie bei unseren Fahrzeugen passiert in der neuen Destination Porsche ganz viel unter der Motorhaube. Die innere Architektur ist speziell auf unsere Kundinnen und Kunden ausgerichtet.", so Alexander Pollich, CEO Porsche Deutschland GmbH, bei der Eröffnungsfeier des Porsche Zentrum Trier.
In diesem neuen Kapitel der Porsche Zentren der LöhrGruppe treffen Sportwagenträume und Porsche Emotionen auf modernste Architektur, ein digitales Setup und Bereiche zum Staunen und Verweilen. Moderne Architektur mit offener Gestaltung, hochwertigen Materialien und eine einladende Atmosphäre zeichnen die Porsche Zentren aus. Interaktive Technologien ermöglichen es, sich zeitgemäß und umfassend über die Porsche Palette zu informieren und tief in die Porsche Welt eintauchen zu können. Behagliche Lounges laden zum
Relaxen und zum Dialog mit anderen Porsche Enthusiasten ein. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die innovativen Mobilitätsprogramme von Porsche runden das Markenerlebnis ab.
Zukunftsvision: Kundenzufriedenheit und Mitarbeitermotivation
Pierre Endries ist überzeugt, dass langfristiger Erfolg auf zufriedenen Kunden sowie zufriedenen Mitarbeitern basiert. Er setzt auf eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. „Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, seine Ideen einzubringen und das Kundenerlebnis aktiv mitzugestalten.“, so Endries. „Ich möchte, dass jeder Mitarbeiter täglich die Chance hat, eigenverantwortlich das gewisse Etwas auszumachen.“
Treffpunkt für Enthuisiasten
Das Porsche Zentrum Kaiserslautern wird sich zu einem zentralen Anlaufpunkt für Porsche Enthusiasten in der Region entwickeln. Ab 2025 werden innovative Veranstaltungsformate eingeführt, die darauf abzielen, die Porsche Community zu stärken, die Leidenschaft für die Marke Porsche zu teilen und Erlebnisse rund um Porsche und das Porsche Zentrum Kaiserslautern zu schaffen.
Die LöhrGruppe und die Rittersbacher-Gruppe
Die LöhrGruppe zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands und betreibt mit den Porsche Zentren in Kaiserslautern, Koblenz, Mainz und Trier gleich vier Standorte der exklusiven Sportwagenmarke. Die Rittersbacher-Gruppe ist ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Kaiserslautern. Seit über 100 Jahren steht das Unternehmen für Kompetenz und Leidenschaft im Automobilbereich.
Die beiden in Rheinland-Pfalz ansässigen Automobil-Handelsgruppen verbindet eine traditionsreiche Partnerschaft, die weit in die Geschichte des Automobils zurückreicht.