Flottenlösungen für Großkunden - alles aus einer Hand.

Was bedeutet eigentlich "Großkunde"?

Großkunde bei Volkswagen können Sie werden, wenn Sie einen Fuhrpark von mindestens 15 Fahrzeugen unterhalten und pro Jahr mindestens 5 Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern abnehmen.

Wenn Sie zum Thema Groß- und Firmenkunden weitere Beratung wünschen, Fragen oder Anregungen für uns haben, dann verwenden Sie bitte das Anfrageformular für Groß- und Firmenkunden.

Einen Muster-Großkundenvertrag können Sie sich hier herunterladen.



Betreiben Sie einen Fuhrpark mit Firmenfahrzeugen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit unseren fünf Leistungszentren für Groß- und Firmenkunden in Koblenz, Mainz, Trier, Worms und Meckenheim sind wir der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Fuhrpark.

Kompetente Beratung und individuelle Betreuung sind für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für Ihren Fuhrpark - „Full-Service" aus einer Hand.

Gerne überzeugen wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit!



Ihre Vorteile als Großkunde

Viele Vorteile, kein Risiko:
  • Großkunden-Konditionen für Volkswagen PKW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA und SEAT
  • Großkunden-Konditionen auf Ersatzteile (7 - 25 %)
  • Immer attraktive Großkunden-Rabattaktionen und -prämien
  • Alle Tochterunternehmen mit Mehrheitsbeteiligung sind zu den geltenden Sonderkonditionen abruf-/bestellberechtigt
  • Dienstwagen-berechtigte Mitarbeiter, die das Auto privat auf sich zulassen und es überwiegend dienstlich nutzen, können ebenfalls über den Großkundenvertrag abrufen
  • Zentrale und kompetente Großkunden-Betreuung durch Fachpersonal
Die LöhrGruppe bietet Ihnen darüber hinaus:
  • 6 Marken aus einer Hand und 33 Autohäuser - auch in Ihrer Nähe
  • Professionelles Großkunden- und Firmenkundengeschäft
  • Zertifizierte Flottenmanagement-Beraterzentrale und kompetente Großkunden-Betreuung
  • Fuhrparkmanagement in der Praxis - Fuhrparkanalyse, Bedarfsanalyse, Fuhrpark-Beratung, Mobilität
  • Leasing, Finanzierung und Versicherung: umfassende Finanzdienstleistungen für Ihren Fuhrpark
  • Ganzheitliche, bundesweite Großkunden-Betreuung und -Beratung durch die FleetCar & Service Community


Unser Großkunden-Leistungsspektrum - alles aus einer Hand

  • Fuhrpark-Analyse, Fuhrpark-Beratung und Fuhrpark-Optimierung
  • Prozesskosten-Optimierung für Fahrzeugflotten
  • Großkunden-Rahmenverträge mit der Volkswagen AG
  • Kraftstoffkosten-Management für Fahrzeug-Flotte
  • Maßgeschneiderte Flottenlösungen für Großkunden
  • Feste Großkunden-Ansprechpartner
  • User-Chooser-Beratung für Großkunden
  • Unterstützung bei der Erstellung einer Car Policy
  • Umfangreiche Testwagen-Flotte
  • Betreuung durch die Fuhrparkprofis der LöhrGruppe


Besondere Konditionen und Prämien für Großkunden

Ihre Anforderungen als Großkunde sind hinsichtlich des Umfangs und der geforderten Service-Leistungen meistens so individuell, dass wir keine sinnvollen pauschalen Aussagen bezüglich der zu erwartenden Kosten machen können.

Natürlich profitieren Sie als Großkunde von mengenabhängigen Nachlässen, den sog. Mengennachlasstufen (MNL), die aktuelle Staffelung finden Sie in der nebenstehenden Tabelle zusammengefasst.

Diese stellt lediglich die Basis der Nachlassberechnug dar, zu der modellbezogene und weitere Nachlässe hinzukommen.
Bitte sprechen Sie dazu Ihren Großkundenberater an.

Nachlass-Gruppe Nachlass-Stufe (MNL)
Abnahme/Jahr
1 4,0 % 5 - 9 Fzg.
2 5,0 % 10 - 19 Fzg.
3 6,0 % 20 - 49 Fzg.
4 7,0 % 50 - 99 Fzg.
5 8,0 % 100 - 199 Fzg.
6 9,0 % 200 - 299 Fzg.
7 10,0 % ab 300 Fzg.


Unsere Großkunden-Leistungszentren und -Stützpunkte für Sie

  • Großkunden-Leistungszentrum Koblenz
  • Großkunden-Leistungszentrum Mainz
  • Großkunden-Leistungszentrum Meckenheim
  • Großkunden-Leistungszentrum Trier
  • Großkunden-Leistungszentrum Worms
  • Andernach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Daun
  • Höhr-Grenzhausen
  • Idar-Oberstein
  • Wiesbaden


Leistungsspektrum der Großkunden-Leistungszentren

  • Smart-Repair
  • Großkunden-Direktannahme
  • Langzeit-/Übergangsmobilität von 1 bis 12 Monaten
  • Ersatzmobilität (Euromobil)
  • UVV-Prüfung
  • Hol- und Bring-Service
  • Werkstatt- und Lackierservice
  • Fleet Cars: Kontroll- und Reporting-System
  • Mitglied der F+SC (FleetCar + Service Community)
  • Haupt- und Abgasuntersuchung (HU/AU)
  • 24-Stunden-Notdienst
  • Finanzdienstleistungen
  • Fuhrparkanalyse
  • Bundesweite Fahrzeugauslieferung
  • Zertifizierte Fuhrpark-Management-Berater
  • Car-Policy-Erstellung und -Optimierung
  • Konzern-Markenvielfalt
Geparkte Fahrzeuge ()StandorteAnsprechpartner-Suche0261 30411-0
Kontakt